Monats-Archiv: Mai 2017

Landtagswahlkampf 2017

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige Fotos unserer Stände in der Fußgängerzone. Wir hatten viele Kontakte mit den Bürgern und interessante Gespräche. Viele Menschen drücken uns die Daumen für den Wahlsonntag. Wir hoffen auf ein hervorragendes Ergebnis für unseren Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff. Natürlich auch darauf, dass in Düsseldorf endlich eine positive Politik für NRW gemacht gemacht werden kann.

Notfallpraxis muss ans Mescheder Krankenhaus

Die CDU-Fraktion im Rat der Kreis- und Hochschulstadt Meschede setzt sich weiterhin für die Schaffung einer Notdienstpraxis am Mescheder Krankenhaus ein. „Solche Notfallpraxen gehören einfach an ein Krankenhaus angegliedert und erhöhen die Qualität der medizinischen Versorgung für die Menschen vor Ort. Als Ratsfraktion unterstützen wir daher gerne diesen Vorschlag der Ärztekammer im Hochsauerlandkreis“, so Marcel Spork, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Gleichzeitig betont die CDU-Ratsfraktion aber auch, dass die Entscheidung über einen Standort am Mescheder Krankenhaus nicht bei der Stadt, sondern  bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe liege. Den Gedanken erneut ins Spiel gebracht hatte der Vorsitzende der Ärztekammer im HSK, Dr. Gisbert…
Weiterlesen