Monthly Archive: Juni 2018

Mitgliederversammlung der CDU-Freienohl: Windkraft, Renaturierung und Baulandentwicklung standen im Mittelpunkt

homas Hengesbach, Dr. Frank Kintrup, Friedel Voss, und Paul Noeke bei der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft durch CDU Fraktionsvorsitzenden Marcel Spork

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Freienohl konnte der Vorsitzende Paul Noeke im Hotel Luckai auf eine erlebnisreiche Zeit zurückblicken. In seinem Rechenschaftsbericht ging Paul Noeke vor allem die Diskussionen um die Nutzung der Windkraft in Freienohl ein. Aber auch zahlreiche weitere Themen, wie etwa die anstehende Ruhr-Renaturierung, die Radweganbindung entlang der Ruhr, die Entwicklung von Bauland und Gewerbegebieten hätten die Freienohler Kommunalpolitik in den vergangenen Monaten beschäftigt. Weiterhin hob er die positive Entwicklung in Freienohl hervor: Alt-Immobilien würden in Wohnobjekte umgestaltet und bei den vielen Firmengesprächen zusammen mit den Freienohler Ratsvertretern hätte sich gezeigt, welche Innovation in Freienohl…
Read more

Kostenloses Interrailticket – Bewerbungsfrist beginnt am Dienstag

Peter Liese: „DiscoverEU ist ein Programm, das jungen Menschen den kulturellen Reichtum und die Vielfalt Europas näher bringt / eine Investition in Europas Zukunft“ Am Dienstag 12.06. geht die Bewerbungsphase los: Im Rahmen des DiscoverEU-Programms vergibt die Europäische Kommission in diesem Jahr 30.000 Interrail-Tickets an 18-jährige EU-Bürger. Mit einem Budget von 12 Mio. Euro antwortet die Kommission damit auf eine Initiative der größten Fraktion im Europäischen Parlament (EVP-Christdemokraten), die einen kostenlosen Interrail-Pass für Zugreisen innerhalb der EU als Geburtstagsgeschenk für alle jungen Europäer mit 18 einführen will. Peter Liese, der heimische CDU-Europaabgeordnete begrüßt dieses Pilotprojekt der Europäischen Kommission: „Als junger Erwachsener…
Read more