CDU Hochsauerland nominiert Dr. Peter Liese für Europawahl

Der CDU-Kreisvorstand hat den heimischen Europaabgeordneten Dr. Peter Liese für die Europawahl 2024 mit großer Mehrheit nominiert.

Dazu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff: „Wir schätzen Dr. Peter Liese als engagierten Kämpfer für unsere südwestfälische Heimat. Darüber hinaus ist er auf europäischer Ebene das Gesicht für den Klimaschutz und hat im vergangenen Jahr durch seinen Einsatz und seine Hartnäckigkeit dafür gesorgt, dass wir mit der Ausdehnung des Emissionshandels ein marktwirtschaftliches Modell für die Bekämpfung des Klimawandels bekommen. Das ist auch ein großer persönlicher Erfolg“.

Peter Liese: „Ich freue mich sehr über dieses klare Votum meines heimischen Kreisverbandes. Ich möchte meine Erfahrung weiterhin zum Wohle unserer Region einbringen. Dabei geht es unter anderem um gute Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen und Fördermittel zur weiteren Entwicklung unserer schönen Heimat. Die Themen, für die ich seit Jahren stehe, nämlich europäische Gesundheitspolitik und Klimaschutz mit den Menschen und mit der Industrie, haben an Bedeutung gewonnen. Vieles haben wir schon gemeinsam erreicht, aber es gibt auch noch viel zu tun.“

Dr. Peter Liese gehört dem Europäischen Parlament seit 1994 an. Er ist Vorsitzender der CDU-NRW Landesgruppe und Sprecher seiner Fraktion im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Die Europawahl findet im kommenden Frühjahr statt. Ein genauer Wahltermin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.