Solidarität in stürmischen Zeiten – CDU und Junge Union Meschede bieten Hilfe für Menschen aus Risikogruppen

CDU und Junge Union Meschede wollen Menschen im gesamten Stadtgebiet helfen, die wegen ihres Alters oder aufgrund von Krankheiten zu einer Risikogruppe gehören, die besonders von dem neuartigen Corona-Virus bedroht ist. Daher haben sie zusammen einen gemeinsamen Hilfsdienst organisiert. Menschen, die Hilfe wünschen und nicht selbst in den Supermarkt gehen oder Botengänge erledigen möchten, können sich daher unter einkaufshelfer@cdu-meschede.de oder unter 0171-7831524 melden.

Wir freuen uns, dass auch viele andere Gruppen Solidarität leben und Menschen helfen – seien es Dorfgemeinschaften, Schützenbruderschaften, Unternehmen oder andere politische Parteien. Ihnen gilt genauso wie den Hauptamtlichen in den Verwaltungen sowie den vielen, die im Gesundheitswesen tätig sind, unser Dank für ihr großes Engagement. In dieser schwierigen Situation zählt es, zusammenzustehen und guten gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leben. Wenn also auch andere Gruppen die Kapazitätsgrenze erreichen, helfen wir gerne mit. Ein zu großes Angebot an Hilfeleistungen kann es in dieser Situation nicht geben.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay