August 2018 Archiv

Europäische Kommission will Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung vorlegen

Ein so eindeutiges Ergebnis dürfen die EU-Institutionen nicht ignorieren/ Ob dauerhaft Winter- oder Sommerzeit sollen die Mitgliedstaaten selbstständig entscheiden „Ein so eindeutiges Ergebnis dürfen die EU-Institutionen nicht ignorieren. Die Europäische Kommission muss so schnell wie möglich einen Vorschlag für die Abschaffung der Zeitumstellung machen und Parlament und Ministerrat sollten ihn noch vor der Europawahl annehmen.“ …

Weiterlesen

Selbstbestimmt und altengerecht in Freienohl bleiben

Freienohler CDU Rats- und Kreistagsmitglieder besuchen die Senioren Wohngemeinschaft Haus Brüggemann „Wie wollen wir im Alter leben?“ ist eine Frage die uns alle betrifft. Viele ältere Menschen möchten in Freienohl wohnen bleiben, aber wenn es gesundheitlich alleine nicht mehr geht, ist die Senioren Wohngemeinschaft Haus Brüggemann eine gute Alternative zu einem Altenheim außerhalb des Heimatortes. …

Weiterlesen