65 Jahre Mitgliedschaft – Besonderes Jubiläum bei der CDU Olpe

Eine ganz besondere Ehrung konnte der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff nun in Meschede-Olpe vornehmen. Ernst Bohne, Jahrgang 1927, ist bereits im Jahr 1954 in die CDU Olpe eingetreten und kann daher auf 65 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Im Jahr seines Eintritts in die Partei war Konrad Adenauer der erste Bundeskanzler der damals gerade einmal fünf Jahre alten Bundesrepublik Deutschland, der Kalte Krieg teilte Deutschland, Europa und die Welt und die deutsche Fußballnationalmannschaft um Fritz Walter vollbrachte das ‚Wunder von Bern‘ und wurde erstmals Fußball-Weltmeister. Matthias Kerkhoff als Vorsitzender der CDU im Hochsauerlandkreis dankte Ernst Bohne für seine langjährige Treue und Mitarbeit in der CDU und überbrachte auch Gratulationen und Dank der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und des Landesvorsitzenden Armin Laschet. Für die Ortsunion Olpe dankten die Ratsmitglieder Dieter Berger und Thomas Jostes dem Jubilar.